Die Sommeraktion (SAk) 2024 hat vom 25.07. – 02.08.24 auf dem Freizeitgelände in Rotenkirchen bei Einbeck stattgefundenen.

Das Motto der diesjährigen Sommeraktion war „Spiele um die Welt“, was mit viel Liebe vorbereitet wurde. Demnach war auch das Essen aus aller Welt, was allen wirklich sehr gut geschmeckt hat. Die SAk wurde begleitet von viel Freude und Gelächter. Besonders bei der Landessingerunde herrschte eine sehr heimelige und lustige Atmosphäre. Nachdem viele Pfadis abgereist waren, die extra für die Landessingerunde und das (abgesagte) Musikseminar gekommen waren, konnten wir nichts mehr von dem geplantem Programm durchführen, weil wir zu wenige waren. Trotz dieses kleinen Umstandes haben wir die Zeit gut genutzt, zum Beispiel mit Ausflügen zum nahen Badesee, mit einer Übernachtung im Baumhaushotel oder kulinarische Experimente wie Glitzerhumus und „huii“ Quark. Außerdem wurden sehr viele Spiele gespielt wie „Werwolf“ oder „Ja, Herr und Meister“. Auch die Nachtwanderung war ein großes Highlight, genau wie der Ausflug zur überbündischen Singerunde auf der Burg Ludwigstein. Dort wurden wir noch herumgeführt, was sehr spannend war, insbesondere die Aussicht vom Turm war atemberaubend.

Damit nächstes Jahr wieder eine SAk stattfinden kann, meldet euch unbedingt zahlreich mit euren Gruppenkindern an. Es lohnt sich immer!

Bericht: Jona Sendrowski