Link zur Onlineumfrage hier

Die Jugendarbeit in Niedersachsen wird durch das „Jugendförderungsgesetz“ geregelt und dieses soll nun novelliert, also überarbeitet werden. Was das Jugendförderungsgesetz genauer bedeutet, könnt ihr auf der Homepage des Landesjugendring Niedersachsen nachlesen. Die Überarbeitung wird durch das „Niedersächsische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung“ initiiert, also von Menschen die möglicherweise nicht den direkten Kontakt zur aktiven Jugendarbeit haben und dadurch nicht wissen was euch bewegt und interessiert.

Damit eure Interessen und Wünsche in der Überarbeitung des Jugendförderungsgesetz gehört und berücksichtigt werden, gibt es von dem Ministerium eine Onlineumfrage. Eure Meinung ist hier gefragt, denn mit eurer Perspektive und Erfahrung kann das Ministerium eure Stimme hören und in der Überarbeitung des Jugendförderungsgesetz berücksichtigen.

Diese Umfrage ist an alle Kinder und Jugendlichen von 7 bis 27 Jahren gerichtet und kann bis Mitte Dezember 2024 bearbeitet werden. Für die Bearbeitung solltet ihr 15 bis 20 Minuten einplanen.

Genauere Informationen über die Novellierung des Jugendförderungsgesetz von Seitens des Niedersächsische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung könnt ihr auf der Homepage des Ministeriums finden.

Bei Fragen könnt ihr euch an die AG Politix über das  Kontaktformular wenden.

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Feierabendgespräche: Jugendverbände führen Gespräche mit der Landespolitk – VCP Niedersachsen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*